Aktuelle Zeit: Di Sep 19, 2017 12:12 pm

Alle Zeiten sind UTC - 5 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokertracker 3 (All-In EV)
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 4:03 am 
PSO User

Hi Leute,
wurde durch meinen Bruder auf pokersource verwiesen und finde die Seite super. Habe vorher mehr oder weniger erfolgreich live cashgame gespielt und versuche mich ab jetzt online. Begonnen habe ich mit dem Clearen des Pokerstars-Bonus, was ganz okay läuft..... Habe ein paar harte Rückschläge eingesteckt und bin bei -40 $. Wenn ich den Bonus fertig habe wird das so ungefähr ein Plus von 60 $. Mein Ziel ist es natürlich nicht durch Boni ins Plus zu kommen, sondern durchs "gut-spielen" :-). Habe mir auf Ratschlag meines Bros Pokertracker 3 runtergeladen( 60 Tage testversion, dann wollte ich die Vollversion als Geschenk nehmen) und war anfangs begeistert. Da ich mich gleich zum spielen mehrerer Tische entschied,ist der HUD sehr , sehr hilfreich. Auch zur Analyse falsch gespielter Hände ist er super. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Graph, den ich häufig als Anhaltspunkt für Badbeats und suckouts genommen habe irgendwie Quatsch ist,oder? Zum einen, zeigt er die Werte meiner Meinung nach nicht richtig an, so das die Lücke zwischen All-In-EV und tatsächlichem Gewinn zu klein ist. Zusätzlich ist sie als Badbeatindikator nutzlos, denke ich.Oder wie seht ihr das?

Hier zwei Beispiele:
1)
QQ vs 55, Preflop All-in. Ich habe 40 BB, der Gegner 47BB. kann also maximal ein Plus von 40 BB machen. Bin mit 80:20 vorne, somit wäre der EV doch 32 BB. Der Tracker zeigt aber nur 20 BB an. Oder habe ich eine falsche Vorstellung des EVs?

2)
Ich hab KK (40BB), der andere einen Street-Draw (300BB). Ich setzte, er callt, er kriegt jetzt nen flushdraw dazu. Ich hab noch 18 BB übrig und geh all-In. Zu dem Zeitpunkt stehen die Chancen ca 65:35 , also 11,7 BB . Ich verliere und der Tracker zeigt mir dann quasi die Gap von 11,7 BB Plus und den Verlust des ganzen Stacks (40BB) an. Also eine Differenz von 51,7 BB. Sieht dann krass aus!!! Aber entweder sollte der Tracker für solch einen Fall nur den Verlust von 18 BB anzeigen, also eine Gap 29,7 BB, oder er geht von dem Gesamtstack aus, den ich zu diesem Zeitpunkt gewinnen kann, das wären doch dann 26 BB (40BB x 0,65). Oder hab ich nen Denkfehler??

Wie seht ihr das? Graph unbrauchbar ( zumindes der EV-Graph)? Mein Bro schwört zwar auf den Tracker, aber wie sieht es bei Holdem-Manager aus?Habe ich da eine bessere grafische Darstellung, denn dann würde ich mir eher den zulegen.

LG elitepongo

Alle Zeiten sind UTC - 5 Stunden